Germering
Nachrichten GermeringNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Germering
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Germering und näherer Umgebung:

Spanisch-Nachhilfele hrer/in
Wir suchen für unsere Tochter (8. Klasse) eine/n qualifizierten ...
Gilching - 25.01.2021

5-köpfige Familie sucht ...
Wir sind eine 5-köpfige deutsch-amerikanisch e Familie mit drei ...
Gilching - 25.01.2021

Wir suchen eine 2-3 Zi.-Wohnung ...
Solventes Paar, Mitte 50, sucht ab 15.02.2021 oder später eine ...
Gilching - 24.01.2021

Familie sucht Baugrundstück/Haus ...
Wir (Familie mit 2 Kindern 8 & 10 Jahre alt) suchen schon länger ...
Weßling - 22.01.2021

Suche 1-2 Zimmer Wohnung ...
Ich suche ab dem nächst möglichen Zeitpunkt eine kleine Wohnung ...
Gilching - 22.01.2021

Hobbyräume zu vermieten
Hobbyräume im Souterrain in Emmering (Landkreis FFB), bestehend ...
Emmering - 22.01.2021

Haushaltshilfe
Gerne würde ich Ihnen etwas zur Hand gehen, für Sie putzen ...
Gauting - 21.01.2021

Gilchin/Weßling,W-G Zimmer
ab 01-03-21 Das Zimmer ist möbliert (Bett,Kleiderschr,Bi blioth,Tisch,..usw. ...
Gilching - 19.01.2021

3-Zimmer(Dach/Oberge schoss-)Wohnung ...
Ich suche eine 2-3 Zimmerwohnung (60-80 qm) in Germering mit ...
Germering - 18.01.2021

Wandbilder Leinwand einzeln ...
Wandbilder auf Leinwand (matt) zu verkaufen - einzeln zu je ...
Gilching - 10.11.2020

Pädagogische Fachkraft / ...
Für unsere dreigruppige Villa Bambini in Germering suchen wir ...
Germering - 18.01.2021

Suzuki Splash 1.2 Comfort
Suzuki Splash Comfort ist ein Raumwunder mit kompakten Außenmassen ...
Gilching - 17.01.2021

Freistehendes Haus zum Wohnen ...
Psychotherapeutin sucht im Raum Fürstenfeldbruck ruhig gelegenes, ...
Fürstenfeldbruck - 14.01.2021

Putzhilfe
Hallo ich suche eine stelle fur Samstag alles 2 Wochen. Bitte ...
Gilching - 14.01.2021

Fahrer / Springer (m/w/d) ...
Der Fahrdienst der Stiftung Kinderhilfe sucht ab sofort einen Fahrer ...
Fürstenfeldbruck - 13.01.2021

Haushaltshilfe,Reini gungskraft,Putzfee
Hallo Zusammen Sie brauchen Hilfe im Haushalt? Ich bin für ...
Gauting - 12.01.2021

Kleines Haus oder Wohnung ...
Hallo zusammen Wir ( mein Mann, Berufsschullehrer, mein Sohn, ...
Weßling - 12.01.2021

Suche eine 1 - 2 Zimmer Wohnung ...
ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Maximilian Haas. ...
Weßling - 11.01.2021

Garten Klapp - Liegestuhl
Verkaufe Garten Klapp Liegestuhl mit losem Auflagepolster. Neuwertig, ...
Germering - 10.01.2021

Verkaufe antike Kaffee Mühle
Verkaufe antike Kaffee Mühle aus den 50iger Jahren, Burg-Mühle ...
Germering - 10.01.2021

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Festnahme eines dreisten Diebes trotz aufsehend erregender Flucht

Die kuriosesten Vorfälle spielen nicht immer im Film sondern ereignen sich oft auch im wirklichen Leben, so wie gestern gegen 16.45 Uhr in einer Germeringer Buchhandlung. Dort hielt sich zu diesem Zeitpunkt ein 34-jähriger Mann aus Berlin im Verkaufsraum der Buchhandlung auf, dessen Blick in der Folge nach eigener Aussage „rein zufällig“ an einer im Büro abgestellten Tasche haften blieb. In dieser befanden sich ganz zufällig auch die Tageseinnahmen des Geschäfts. In der Annahme, die Gelegenheit sei günstig, ging der dreiste polizeibekannte Mann einfach in das Büro und nahm die Geldscheine in Höhe von rund 7500 Euro blitzschnell aus der besagten Tasche heraus. Anschließend stopfte er die Scheine allesamt in eine mitgebrachte Mütze, die er wiederum in seiner Hose verschwinden ließ, während er im Vollsprint die Flucht aus dem Geschäft ergriff. Obwohl mehrere Passanten sofort die Verfolgung des Diebes aufnahmen, konnte ihm keiner dauerhaft folgen, so dass er zunächst unbehelligt das Weite suchen konnte.
Aber das Glück war ihm nicht lange hold, denn auf seiner Flucht hatte er dummerweise seinen Ausweis verloren. Da der Wiedererkennungswert auf dem Foto des verlorenen Dokuments sehr hoch war, stand die Identität des zunächst unbekannten Täters sehr schnell fest.
Die polizeilichen Recherchen ergaben zudem, dass der eigentlich in Berlin wohnhafte türkische Staatsbürger in Gilching über einen Nebenwohnsitz verfügt. Dort erwarteten Germeringer Zivilbeamte den geflüchteten Dieb im Anschluss vor seiner Wohnung.
Der heimkehrende Täter agierte jedoch äußerst vorsichtig, er roch den Braten und ergriff erneut die Flucht. Dieses Mal jedoch konnte er von den „spurtstarken“ Zivilbeamten eingeholt und festgenommen werden. Bei seiner anschließenden Durchsuchung konnten neben der vollständigen Tatbeute auch noch einige Gramm Marihuana aufgefunden werden, was dem Mann noch eine entsprechende Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz bescherte.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er von der Germeringer Inspektion wieder entlassen.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 17.12.2019


Hier in Germering Weitere Nachrichten aus Germering

Karte mit der Umgebung von Germering

Germering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen