Germering
Nachrichten GermeringNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Germering
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Germering und näherer Umgebung:

Stellenangebot Montessori ...
Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ...
Krailling - 01.03.2024

Tesla 3 Long Range Highland,NEUWAGEN ...
Tesla Model 3 Highland, 4-Rad-Antrieb, ohne Haltereintrag, also ...
Gauting - 01.03.2024

Haushaltshilfe
Erfahrene Haushaltshilfe hat noch Kapazitäten frei. Über ...
Wörthsee - 29.02.2024

Wer hat einen Ring verloren?
Ich habe am 27.02.2024 einen Ring in Gilching an der Self-Service ...
Gilching - 28.02.2024

Haushaltshilfe
ich unterstütze Sie bei allen anfallenden Hausarbeiten vormittags ...
Wörthsee - 20.02.2024

Werden Sie jetzt Teil von ...
Wir suchen zur Unterstützung eine/n zuverlässige/n Fußpfleger/-in ...
Gilching - 28.02.2024

Festliches Salzburger Dirndl ...
in Gr. 36. Sehr gut erhaltener Rock eines ehemaligen Hochzeitsdirndls. ...
Gilching - 27.02.2024

PlayStation Spiele 4
Liebe Playstation Fans mein Sohn möchte seine gesamte Playstation ...
Germering - 27.02.2024

Putzbiene
Putzbiene Liebe Leserrinnen und Leser, vielen Dank, das Sie ...
Gauting - 27.02.2024

Nachhilfe Chemie 10. Klasse ...
Für unsere Tochter suchen wir jemanden, der Chemie gut erklären ...
Gauting - 26.02.2024

Batterie-Ladegerät ABSAAR
Batterie-Ladegerät von Absaar (6/12 V) für € 10,00 gegen ...
Gilching - 26.02.2024

Wohnung gesucht
Unternehmerin sucht helle freundliche ca. 2 Zimmer Wohnung im ...
Wörthsee - 25.02.2024

Minijob für Freitag Nachmittsg ...
Ich, w. suche langfristig einen Minijob für Freitag Nachmittag ...
Gilching - 24.02.2024

Urlaubsvertertung - Assistenz ...
Ich suche einen lieben Menschen, der mir und meiner Assistentin ...
Gauting - 21.02.2024

Bürohilfe ab sofort in Gilching ...
Bürohilfe ab sofort in Gilching gesucht für einfache bzw. einfachste ...
Gilching - 20.02.2024

1 Zimmer WG , Selbstversorger, ...
Grüß Gott, ich habe ein Zimmer Frei, ca 15 qm, 1. Stock, ...
Gauting - 20.02.2024

zu verschenken
Verschenke: 1. 1 Paar Langlaufski Marke Fischer, Länge 1,95m, ...
Germering - 19.02.2024

zu verschenken
Verschenke 2 Sätze Borbet LM Felgen (2 x 4 Stück), 6J x 15H2 ...
Germering - 19.02.2024

Diverse Schulhefte, Ringbucheinlagen, ...
Bin gerade beim Ausmisten und suche jemanden, der sich über ...
Gauting - 15.02.2024

2-3 R-Whng gesucht
Umkreis/in Gilching. Zuverlässig, ruhig, sauber. Serviceingenieur ...
Gilching - 15.02.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Unbekannter schlägt Seitenscheiben von acht Pkw´s ein

In der vergangenen Nacht hat ein bislang unbekannter Täter bei insgesamt acht geparkten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend aus einzelnen dieser Fahrzeugen diverse Gegenstände gestohlen. Die Serie der Sachbeschädigungen begann in der Schmiedstraße bei einem VW Arteon. Bei diesem Fahrzeug schlug er die linke hintere Seitenscheibe ein, entwendete aber nichts. Beim zweiten Fahrzeug, das in der Kirchenstraße stand, handelte es sich um
Bereitschaftsfahrzeug des Roten Kreuzes, aus dem u.a. der Defibrillator, die Einsatztasche sowie diverse medizinische Gegenstände aus dem Einsatzkoffer gestohlen wurden, der Diebstahlsschaden beläuft sich bei diesem Fahrzeug auf rund 1500 Euro.
Ebenso hoch dürfte der Sachschaden sein, da die Heckscheibe als auch die rechte hintere Seitenscheibe des 3 er BMW´s eingeschlagen wurden. Ebenfalls in der Kirchenstraße wurde bei einem wunderschönen Mercedes Oldtimer die vordere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Was hier entwendet wurde, kann nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gesagt, weil sich dessen Besitzer derzeit in Nigeria befindet.
Die Serie setzte sich dann in der Südendstr. Bei einem Audi A4 fort, bei dem die beiden vorderen Seitenfenster links und rechts eingeschlagen wurden. Aus einem am Rathausplatz geparktem Opel Corsa wurden ebenfalls die beiden vorderen Seitenscheiben eingeschlagen und ein Smartphone samt zugehöriger Halterung entwendet. Dasselbe Schicksal ereilte einen Nissan Quashqai am Rathausplatz, bei dem ebenfalls die beiden vorderen Seitenscheiben eingeschlagen wurden und eine Tasche mit persönlichen Dokumenten gestohlen wurde.
Geendet hat die Sachbeschädigungsserie in der Glückstraße bei zwei Fahrzeugen der Marke Fiat, in denen auch jeweils die vordere rechte Seitenscheibe eingeschlagen wurde, aber in beiden Fällen nichts entwendet wurde.
Insgesamt ist festzustellen, dass der entstandene Sachschaden sich auf rund 6000 Euro summiert, während der Beuteschaden bei 2500 Euro liegt.
Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass der Täter wohl eine Aversion gegen die Farbe grau hegt, da fast alle beschädigten Fahrzeuge diese Wagenfarbe haben.
Zeugenaufruf: Wer in der vergangenen Nacht Beobachtungen gemacht hat, die mit der Sachbechädigungsserie in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2020


Hier in Germering Weitere Nachrichten aus Germering

Karte mit der Umgebung von Germering

Germering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen