Germering
Nachrichten GermeringNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Germering
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Germering und näherer Umgebung:

9 Bodenplatten aus Kunststoff ...
u.a. sehr gut geeignet für Zelt und Vorzelt, pro Platte 50 x ...
Gilching - 24.09.2022

Putzhilfe gesucht
Gründliche und zuverlässige Putzhilfe für 2 Stunden pro Woche ...
Krailling - 26.11.2022

2 Umzugshelfer gesucht für ...
Gesucht werden 2 Umzugshelfer. Wochentag können wir noch vereinbaren, ...
Planegg - 26.11.2022

Teppich neu verlegen
Hallo, wir suchen jemanden, der Erfahrung mit Teppichen hat: ...
Planegg - 26.11.2022

Putzhilfe gesucht!
Guten Tag Wir suchen eine Putzhilfe, die alle zwei Wochen Mittwoch ...
Germering - 26.11.2022

Tanzpartnerin für Tango ...
gesucht. Beboten wird ein tanzerfahrener Mann, Mitte 50, 176 ...
Krailling - 26.11.2022

Möbl. Zimmer zu vermieten
Vermiete in Weßling ein möbl. Zimmer als Zweitwohnsitz oder ...
Weßling - 23.11.2022

Private Friseurin nach Gilching
Ich suche nach Gilching eine Friseurin mit Referenzen, die mir ...
Gilching - 22.11.2022

Partner*innen zum walken ...
Guten Tag liebe Leser/innen, ich muss mich mehr bewegen, 1 Stunde ...
Gauting - 21.11.2022

Tafelbesteck für 12 Personen
SB Besteck Solingen Modell 4600 Hamburg Dekor vergoldet (In ...
Weßling - 21.11.2022

Nachmieter gesucht für 2 ...
Hallo liebe Wohnungssuchende, ab Mitte Dezember oder auch erst ...
Planegg - 21.11.2022

Möblierte Zwei-Zimmer Souterrain-Wohnung ...
Die vollmöblierte Wohnung befindet sich im Souterrain mit privater ...
Gilching - 11.09.2022

Dusche einbauen
Hallo. Wer ist handwerklich begabt und hat zudem Erfahrung mit ...
Neuried - 20.11.2022

Tisch, 3-fach ausziehbar, ...
Der Tisch hat eine Standartgröße von 98x149cm. Mit leichter ...
Germering - 19.11.2022

Tisch, 3-fach ausziehbar, ...
Der Tisch hat eine Standartgröße von 98x149cm. Ausziehbar ...
Germering - 19.11.2022

Für Monteure: Wohnung zu ...
Möblierte Wohnung Nahe S-Bahnhof Gauting an Monteure zu vermieten.
Gauting - 19.11.2022

Französisch Nachhilfe für ...
Französisch Nachhilfe für die 10. Klasse gesucht. Gerne StudentIN.
Gauting - 19.11.2022

Grafiker gesucht
Wer kann für uns eine professionelle Homepage erstellen oder ...
Gauting - 19.11.2022

Wohnung frei ab Januar
Große 2-Zimmer-Wohnung langfristig zu vermieten ab Januar. Von ...
Krailling - 19.11.2022

Mitarbeiter für Auftragssachbearbeit ung ...
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für die Auftragssachbearbeit ung ...
Gauting - 18.11.2022

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Unbekannter schlägt Seitenscheiben von acht Pkw´s ein

In der vergangenen Nacht hat ein bislang unbekannter Täter bei insgesamt acht geparkten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und anschließend aus einzelnen dieser Fahrzeugen diverse Gegenstände gestohlen. Die Serie der Sachbeschädigungen begann in der Schmiedstraße bei einem VW Arteon. Bei diesem Fahrzeug schlug er die linke hintere Seitenscheibe ein, entwendete aber nichts. Beim zweiten Fahrzeug, das in der Kirchenstraße stand, handelte es sich um
Bereitschaftsfahrzeug des Roten Kreuzes, aus dem u.a. der Defibrillator, die Einsatztasche sowie diverse medizinische Gegenstände aus dem Einsatzkoffer gestohlen wurden, der Diebstahlsschaden beläuft sich bei diesem Fahrzeug auf rund 1500 Euro.
Ebenso hoch dürfte der Sachschaden sein, da die Heckscheibe als auch die rechte hintere Seitenscheibe des 3 er BMW´s eingeschlagen wurden. Ebenfalls in der Kirchenstraße wurde bei einem wunderschönen Mercedes Oldtimer die vordere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Was hier entwendet wurde, kann nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gesagt, weil sich dessen Besitzer derzeit in Nigeria befindet.
Die Serie setzte sich dann in der Südendstr. Bei einem Audi A4 fort, bei dem die beiden vorderen Seitenfenster links und rechts eingeschlagen wurden. Aus einem am Rathausplatz geparktem Opel Corsa wurden ebenfalls die beiden vorderen Seitenscheiben eingeschlagen und ein Smartphone samt zugehöriger Halterung entwendet. Dasselbe Schicksal ereilte einen Nissan Quashqai am Rathausplatz, bei dem ebenfalls die beiden vorderen Seitenscheiben eingeschlagen wurden und eine Tasche mit persönlichen Dokumenten gestohlen wurde.
Geendet hat die Sachbeschädigungsserie in der Glückstraße bei zwei Fahrzeugen der Marke Fiat, in denen auch jeweils die vordere rechte Seitenscheibe eingeschlagen wurde, aber in beiden Fällen nichts entwendet wurde.
Insgesamt ist festzustellen, dass der entstandene Sachschaden sich auf rund 6000 Euro summiert, während der Beuteschaden bei 2500 Euro liegt.
Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass der Täter wohl eine Aversion gegen die Farbe grau hegt, da fast alle beschädigten Fahrzeuge diese Wagenfarbe haben.
Zeugenaufruf: Wer in der vergangenen Nacht Beobachtungen gemacht hat, die mit der Sachbechädigungsserie in Verbindung stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Germeringer Polizei unter Tel: 089-89 41 57-110 zu melden.

Polizei Germering | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2020


Hier in Germering Weitere Nachrichten aus Germering

Karte mit der Umgebung von Germering

Germering

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen